Aktuell

So, das erste Fahrfertigkeitstraining für Motorräder hat am 27.06.2020 stattgefunden.

Bei größtenteils sonnigem Wetter fanden sich 13 Teilnehmer um neun Uhr ein und machten sich daran, angeleitet durch vier Moderatoren, ihre Fähigkeiten im Umgang mit ihrer Maschine zu verbessern.

Im Laufe der folgenden vier Stunden wurden sie in Gruppen eingeteilt und konnten unter Anleitung an drei Stationen unter anderem zum Thema Bremsen, Blickführung und Kurvenfahren wichtige Tips und Übungen für eine gefahrlose Teilnahme am Straßenverkehr erhalten. Bei der natürlich notwendigen Pause wurden bei hygienisch ausgegebenen Brezeln und abgepackten Getränken interessante Gespräche geführt. Den Abschluss bildete noch eine Übung zum Ausweichen in Gefahrensituationen.

In Zeiten von Corona wurde natürlich besonders auf die notwendigen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen Wert gelegt. Aber trotzdem war es ein gelungener Tag, welches sich an der Zufriedenheit der Teilnehmer zeigte.

Jetzt freuen wir uns auf den kommenden Samstag, an dem diesmal die Autofahrerinnen und Autofahrer gefragt sind, ihr Können zu verbessern. Erfreulicherweise ist dieser Kurs fast ausgebucht. Wer jedoch noch Interesse hat, im Oktober findet eine Wiederholung statt. (siehe Termine bzw. Trainingsbuchungen - rechts auf dieser Seite)

Unsere Fahrtrainings

Unsere aktuelle Plakataktion

Aktuelle Plakataktion der Landesverkehrswacht

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Gebietsverkehrswacht Oberallgäu-Süd e.V.
Sonnenstr. 6
87527 Sonthofen
Telefon: 0159-06143589
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Vorstand: Robert Schmidt

Zur facebook-Seite

Fragen Sie uns!

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten im Sinne der Verkehrssicherheit steht Ihnen die Gebietsverkehrswacht Oberallgäu-Süd jederzeit gerne zur Verfügung.